Viel wichtiger als die ständige Orientierung an Trends ist für uns das Schaffen von Schmuckstücken mit Charakter, die auch nach vielen Jahren noch Bestand haben.

MANU Schmuck

Manuell gefertigte Kleinserien, die sich durch einfache Formen und eine besondere Qualität auszeichnen, sind seit Jahren fester Bestandteil von MANU Schmuck.

Hier wird Wert darauf gelegt, Schmuckstücke zu kreieren, die auf den ersten Blick Schlichtheit, im Detail jedoch höchste Raffinesse aufweisen. Seien es neue, ausgefeilte Verschlusstechniken oder innovative Materialkombinationen – in der Werkstatt in Hameln sind die Designspezialisten mit absoluter Leidenschaft im Einsatz. Schmuckstücke von MANU Schmuck ergänzen die stilbewusste Frau vollkommen, so wie der Slogan der Marke verspricht. Wie das Tüpfelchen auf dem Ich.

Zur Webseite der Designermarke »

Für

Damen Herren

Preis

STARKE PERSÖNLICHKEITEN

Herausragende Ideen entstehen nur in den Köpfen von herausragenden Personen: Ilse Ebert, die vor mehr als 25 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Horst die Schmuckmanufaktur MANU Schmuck gegründet hat, war zweifellos eine visionäre Designerin.

Ihr Streben, charakterstarke Schmuckstücke zu kreieren, die die Persönlichkeit einer Frau nicht nur auf einzigartige Weise unterstreichen, sondern ihr einen besonderen Touch Eleganz verleihen, hat sich als nachhaltig erwiesen. So wird dieses Motto auch in nächster Generation von Johannes Weege und seinem Kreativteam konsequent weiter verfolgt und lässt zahlreiche Designliebhaberinnen ins Schwärmen geraten.

Manu-Ring-gold-silber.jpg
Ring aus Silber 925, Gelbgold 900 und einer Süsswasserperle

Manu-Collier-Achat.jpg
Collier aus Hämatit mit Wechselschließe aus Silber 925, Gelbgold 900 und einem Brillanten

HANDWERKLICHE RAFFINESSE

Wenn es um die Kunst des Designhandwerks geht, wird bei MANU Schmuck absoluter Perfektionismus angestrebt. Charakteristisch für die Kreationen ist dabei stets eine edle, matte Oberflächenstruktur, die für den besonderen Glanz der Schmuckstücke verantwortlich zeichnet.

Zugleich herrscht in der Werkstatt – gerade was Materialien angeht – große Experimentierfreudigkeit. Kautschuk, Silber oder Gold und Diamanten, Perlen und Edelsteine werden auf inspirierende Art und Weise miteinander kombiniert. Dadurch werden immer wieder neue, aufregende Wege eingeschlagen, ohne der traditionellen Linie des Hauses untreu zu werden.  

 

VIELFALT IM DESIGN

Für jede Frau gibt es das perfekte Schmuckstück: Davon ist man bei MANU Schmuck fest überzeugt! Das umfangreiche Schaffen der Marke umfasst mittlerweile mehr als 270 Modelle und wird jedes Jahr – jeweils im Frühjahr und im Herbst – um weitere Schmuck-neuheiten ergänzt.

Zelebriert wird dabei stets die Architektur der kleinen Form. Es sind eben die Details, die den unvergleichlichen Zauber eines Schmuckstücks ausmachen. MANU Schmuck stellt sie gekonnt in den Mittelpunkt ihrer Kreationen und schafft damit ein breites Spektrum an schmucken Begleitern – eben das Tüpfelchen auf dem Ich.

Manu-Ring-Brillanten.jpg
Ring aus Silber 925 UND Gelbgold 900 mit Brillanten